Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Bleach

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Ichigo und seine Schwestern Karin und Yuzu können Geister sehen; bei Ichigo ist diese Fähigkeit besonders ausgeprägt. Eines Tages sieht Ichigo wie ein riesiges Ungeheuer hinter dem Geist eines Mädchens her ist, das er zufällig kennt. Ichigo und der Geist des Mädchens laufen davon und werden von einer schwarzgekleideten Frau gerettet, die das Monster mit ihrem Schwert tötet. Als Ichigo sie anspricht, verschwindet sie.Am Abend schwebt dieselbe Frau in sein Zimmer und hat ihr Schwert dabei. Ichigo denk, sie will ihm an den Kragen, aber sie beachtet ihn gar nicht. Ichigo "spricht" sie darauf an und sie wundert sich, dass er sie überhaupt sehen kann. Es stellt sich heraus, dass sie ein Shinigami (Todesgöttin) ist und eine böse Seele, genannt Hollow, sucht. Sie können nicht lange streiten, denn der Hollow greift sie an und, weil es sich herausstellt, dass der Hollow hinter Ichigo her ist, wird Ichigo in den Kampf verwickelt. Die Frau (sie heißt Rukia) wird beim Kampf verletzt und nun liegt es an Ichigo den Hollow zu besiegen, indem ihm Rukia ihre Kräfte leiht.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 1
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
3
Die Idee zur Story von Bleach ist zwar neu, aber die Umsetzung ist ins Shonen Genre einzuordnen. Die Spannung wechselt sich mit gelungenen Comedy-Einlagen ab, die wirklich witzig sind. Der Zeichenstil ist auch ganz gut gelungen, wenn auch der Stil aus dem Manga origineller ist. Die Animationen sind trotz des sicheren Erfolgs der Serie am Anfang ziemlich enttäuschend und statisch. Das bessert sich jedoch im weiteren Verlauf. Bleach ist anfangs recht unterhaltsam, leiert sich aber später aus und wird klischeehafter. Dennoch einen Blick wert.

Eigene Bewertung vornehmen

3.79 von 4 Punkten
(19 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Bleach

Screenshot 2 von Bleach

Screenshot 3 von Bleach

Screenshot 4 von Bleach

Screenshot 5 von Bleach

Screenshot 6 von Bleach