Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Onegai Twins

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Maiku Kamishiro wurde von seiner Mutter verlassen und lebte bis vor Kurzem in einem Waisenhaus. Alles, was ihm seine Mutter hinterlassen hat, ist ein Foto, auf dem er und ein anderes Mädchen drauf ist (allerdings als Kleinkinder). Auf diesem Fotos sieht man auch ein Haus und als Maiku genau dieses Haus zufällig im Hintergrund in den Nachrichten sieht, will er dort einziehen, weil er stark vermutet, dass es sein Geburtshaus ist und durch die Nachrichten konnte er den Ort ausfindig machen, der durch ein angeblich gesichtetes UFO bekannt geworden ist.Er lebt ganz gut alleine und verdient sein Geld, indem er programmiert. Eines Tages kommt ein Mädchen namens Miina Miyafuji vorbei, das behauptet, seine Schwester zu sein. Sie besitzt einen Abzug des Fotos, das auch Maiku hat und meint, sie wäre das Mädchen auf dem Bild und vermutlich seine Schwester. Maiku ist extrem skeptisch, was die Sache betrifft, doch Miina hat noch einen weiteren Beweis: Sie und Maiku haben die gleiche Augenfarbe: Blau.Wenig später taucht ein zweites Mädchen auf, das auch einen Abzug des Fotos mit dem Jungen, dem Mädchen und dem Haus hat. Auch sie konnte den Ort durch die Nachrichten ausfindig machen und behauptet, das Mädchen auf dem Foto zu sein - außerdem hat auch sie blaue Augen. Eigentlich könnte man das als einen glücklichen Zufall bezeichnen, wäre da nicht ein Haken: Maiku meint, er sei der Junge auf dem Foto, aber da es nur ein Mädchen auf dem Bild gibt, kann entweder nur Miina oder das zweite Mädchen, Karen Onodera, seine Schwester sein. Da sich die Jugendlichen keinen DNA-Test leisten können, bleibt ungewiss, ob sie verwandt oder fremd sind.

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 3
Handlung Punkte: 3
Charaktere Punkte: 4
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 0
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 3
Comedy Punkte: 2
Ecchi Punkte: 3

Gesamteindruck:
3.25
Obwohl sich dieser Anime aus altbewährten Elementen zusammensetzt, ist er doch recht unterhaltsam und kurzweilig, wenn auch unspektakulär. Die Charaktere machen eine Entwicklung und ihre Persönlichkeiten sind glaubhafter als in anderen ähnlichen Anime. Dass sie ständig dazwischen stehen, entweder Verwandte oder Fremde zu sein, wurde ebenfalls sehr gut in Comedy- sowie in ernsten Szenen gezeigt - auch sonst ist der Anime ziemlich abwechslunsreich. Die Animationen sind teilweise ziemlich gut, andererseits gleichen die vielen Standbilder das wieder aus. Darüberhinaus gibt es ein paar gelungene SD-Effekte. Die Musik ist auch ganz nett. Ingesamt habe ich diesen Anime gerne geschaut und das Ende fand ich auch gelungen.

Eigene Bewertung vornehmen

2.00 von 4 Punkten
(1 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Onegai Twins

Screenshot 2 von Onegai Twins

Screenshot 3 von Onegai Twins

Screenshot 4 von Onegai Twins

Screenshot 5 von Onegai Twins

Screenshot 6 von Onegai Twins