Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Futakoi Alternative

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Rentarou Futaba arbeitet mit mäßigem Erfolg als Detektiv und hat auch Kontakte zur ortsansässigen Yakuza (= japanische Mafia). Bei seiner Arbeit - die meiste Zeit langweilt er sich in seiner Detektei - helfen ihm die Zwillinge Souju und Sara Shirogane. Doch heute ist das anders, denn er ist in der Gewalt der Yakuza und kann nicht fliehen. Gleichzeitig hat auch seine Assistentin Sara ein Problem: Draußen warten einige finstere Männer auf sie und ihren Kunden. Es bleibt beiden nichts anderes übrig als aus dem Fenster zu springen, obwohl der Kunde Höhenangst hat. Mit Saras Super-Vespa können sie jedoch schnell entkommen. Währenddessen landet Rentarou mit seinen neuen "Freunden" von der Yakuza in einer Boxarena und muss gegen einen Profiboxer verlieren, damit einige Herren, die dafür bezahlt habe, ihre Wetteinsätze mehrfach zurückbekommen...

harakiri meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 4
Handlung Punkte: 1
Charaktere Punkte: 2
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 1
Spannung Punkte: 1
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 1
Ecchi Punkte: 0

Gesamteindruck:
2.5
Die Einleitung in die Geschichte beginnt mit rasanten und spektakulären Actionszenen und coolem Humor, sodass man denkt, man würde einen würdigen FLCL-Nachfolger sehen. Dies ist aber nur der erste Eindruck, denn sowohl die Geschichte, als auch die Animation verschlechtert sich drastisch nach der ersten Episode. Uninteressante und teilweise auch verwirrende Charaktere (es sind ja alles Zwillinge) gehen zusammen mit der Geschichte, die nirgendwo hinführt, baden. Die Handlung besteht hauptsächlich daraus wie sich die Charaktere langweilen und dies gilt leider auch für den Zuschauer. Futakoi Alternative fing vielversprechend an, ist aber eine der größeren Enttäuschungen dieser Anime-Saison.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Futakoi Alternative

Screenshot 2 von Futakoi Alternative

Screenshot 3 von Futakoi Alternative

Screenshot 4 von Futakoi Alternative

Screenshot 5 von Futakoi Alternative

Screenshot 6 von Futakoi Alternative