Startseite Mitarbeiter About us Gästebuch Forum Partnerschaft/Banner Impressum
Kopfgrafik
Anime

Yumeria

Review
weiterführende Links
Cover:

Inhalt

Tomokazu Mikuri wohnt bei der älteren Nanase Senjyou seit mehreren Jahren. An seinem 16. Geburtstag kommt die Mitschülerin Mizuki Agatsuma vorbei und bereitet mit Nanase ein Fest vor. Leider bekommt Tomokazu wenig davon ab. Abends geht er schlafen und träumt von einem kleinen Mädchen, das in einer fremden Welt gegen roboterartige Feinde kämpft. Als sein Traum zu Ende ist, liegt dieses Mädchen neben ihm im Bett. Dieses Mädchen gibt aber nur 'Mone' von sich und antwortet ihm nicht auf seine verzweifelte Fragen. Schnell wird sie von Nanase und Mizuki nur noch Mone genannt, was Tomokazu sehr stört.In der nächsten Nacht träumt er wieder von der fremden Welt und wieder ist 'Mone' dabei. Doch Mizuki hat sich anscheinend auch dorthin verirrt. Tomokazu versteht die Welt nicht mehr, bis eine weitere maskierte Frau namens Silk erscheint. Sie klärt sie über die Situation auf. Von nun an werden Tomokazu, Mizuki und Mone bei jedem Schlaf in diese Welt eintauchen und gegen Faydom, den Feind dort, kämpfen.Seit in Tomokazus Leben noch die kleine Neneko und Nanases Schwester Kuyou auftauchen, werden sie in den Kampf gegen Faydom in der Traumwelt reingezogen.

chibikko meint

Qualit�t:
Animation Punkte: 2
Handlung Punkte: 2
Charaktere Punkte: 2
Musik Punkte: 3

Inhalt:
Action Punkte: 3
Spannung Punkte: 2
Gef�hl Punkte: 2
Comedy Punkte: 3
Ecchi Punkte: 1

Gesamteindruck:
2.25
Yumeria ist ein weiterer Haremanime, der verzweifelt versucht mysteriös und originell zu wirken. Dazu greifen die Ersteller auf ein uraltes Klischee zurück: die Magical Girls bekommen ihre Verwandlungsszenen, die natürlich öfters gebraucht werden. Besonders zum Ende hin geht die Story in unendlicher Lächerlichkeit unter, wobei man sagen muss, dass die Szenen, die nicht in der Traumwelt stattfinden, wesentlich bekömmlicher sind.

Eigene Bewertung vornehmen

noch nicht bewertet
(0 Stimme/n)

0 1 2 3 4

Bookmarks

Mister Wong LinkARENA del.icio.us alltagz Yahoo! Google Blinklist

Bildmaterial

Screenshot 1 von Yumeria

Screenshot 2 von Yumeria

Screenshot 3 von Yumeria

Screenshot 4 von Yumeria

Screenshot 5 von Yumeria